Mittwoch, 1. Februar 2023

Monatsvorschau und Neuerscheinungen im Februar 2023

Mit in den Februar hab ich einen begonnen Krimi genommen, den 6. Band für Jessica Campbell "Mord will keine Zeugen" von Ann Granger und ich denke, ich werde mich bis Mitte Monat oder zumindest mal die nächsten Tage vor allem meinen SuB-Krimis widmen. Meine Vormerkung für "Miss Bennet" in der Onleihe ist überraschend heute angekommen, also werde ich diesen Roman sicher auch noch lesen im Februar.


Ab Mitte Monat, etwa ab dem 13. Februar, stehen dann wieder einige Neuerscheinungen auf dem Plan. Wie immer möchte ich einige davon zeitnah lesen, bei anderen, genauer gesagt bei 4-5 Titeln, müsste ich jeweils erst mal noch mindestens einen (subbenden) Vorgängerband lesen und andere bleiben auf meiner Merkliste für später irgendwann mal.







"Die kleine Bucht in Kroatien" hab ich bereits auf Englisch gelesen, doch ich werde es sich auch noch auf Deutsch lesen. Ein Reread lohnt sich auf jeden Fall! 

Besonders freue ich mich auf "Die Töchter von Kew Gardens", da mir davon der erste Band so gut gefallen hat. "Die alte Schule am See" wird mit diesem im Februar erscheinenden dritten Band seinen Abschluss finden, nicht auf das Finale, aber auf den Roman freu ich mich. Ebenso auf "Frühlingsfunkeln" und "Sterne über dem Salzgarten". 

Neugierig bin ich auf den neuen Roman von Anne Barns - das Cover verrät schon, dass er anders wird als ihre bisher erschienenen Bücher. Ich bin gespannt. 
EDIT: Der Roman wurde auf Ende April verschoben! Ich lass ihn jetzt aber mal hier drin und erwähne ihn im April einfach nochmals :-)

Ob ich "Lady Mary Montagu" und "Die Meistern der Wachsfiguren" lesen werde, weiss ich noch nicht. Mir gefällt an diesen Titeln aber sehr, dass jetzt mal eher unbekannten Frauen, bzw. solche, über die man nicht so viel weiss, Romane gewidmet werden.

Wisst ihr schon, mit welchen Büchern ihr euren Lesemonat Februar füllt?



4 Kommentare:

  1. Servus Anya,
    ach nein..ich glaube ich habe das neue Buch von Anne Barns bei meiner Vorschau vergessen!
    Du findest Madame Tussaud nicht sehr bekannt??? Ich habe schon ein Buch über sie gelesen und das ist schon etwas länger her.
    Ich weiß bishe rnur zwei Bücher, die ich im Februar lesen werde und zwar den neuen Mostviertler Krimi von Helmut Scharner, weil Nicole und ich auch wieder zur Lesung wollen und dann die Leserunde zu Rebecca Gablé auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina
      doch, Madame Tussaud ist schon bekannt (und ich war auch schon in London bei ihr zu Besuch), aber ich kenne keine Einzelheiten, wie sie auf die Idee kam und wie ihr Leben aussah. Bei anderen "berühmten" Frauen kennt man meistens doch ein paar Details aus deren Leben, bei Madame Tussaud weiss ich rein gar nichts.
      Ich hab bei dir drüber geschaut (hab ich eigentlich kommentiert? wollte ich auf jeden Fall, schau ich gleich nach) und dachte, du hättest alle auch erwähnt, aber dann hab ich Anne Barns wohl übersehen.
      Viel Spass jetzt schon für die Lesung und auch bei der Leserunde!
      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei, das neue Buch von Anne Barns wurde in den April verschoben ;-). Liebe Grüße, Hasi

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.