Freitag, 31. Mai 2024

Gezeitenglück von Debbie Macomber (Cedar Cove 9)

Klappentext:
Nachdem seine Frau vor einem Jahr verstorben ist, hat Sheriff Troy Davis seine Highschool-Liebe Faith Beckwith wiedergetroffen und führt eine Beziehung mit ihr. Doch das Glück der beiden wird schon bald getrübt, denn aus einem unbekannten Grund wird Faiths Haus Ziel von Vandalismus. Da nicht nur das Haus verwüstet, sondern auch Fotos und persönliche Erinnerungsstücke zerstört wurden, hat Faith Angst, es könnte sich um einen persönlichen Rachefeldzug gegen sie handeln. Gleichzeitig hat Troy mit dem Fund skelettierter Überreste eines Teenagers zu tun, die aus einer Höhle geborgen werden konnten. Während er sowohl in seinem Privat- als auch Berufsleben einigen Strapazen ausgesetzt ist, hat der Sheriff nun auch noch den Bürgermeister von Cedar Cove im Nacken. Denn die Überreste werfen einige Fragen auf, und die Medien erhöhen allmählich den Druck.


Dies ist eigentlich keine wirkliche Rezension, sondern nur eine Zusammenfassung für mich, damit ich in den nächsten Bänden noch weiss, was hier in Band 9 passierte.  

Wahrscheinlich wurde ein Band ausgelassen, also nicht übersetzt, denn wie Mack Afee Mary Jo bei der Geburt geholfen hat, erfährt man nur nebenbei. Mary Jo wurde schwanger von David, Bens unsäglichem Sohn. Mary Jo wohnt mit ihren Brüdern auf der anderen Seite der Buch und möchte nun aber weg von ihren Brüdern und nach Cedar Cover ziehen, da es ihr hier gefällt. Mack weiss von einer Wohnung für Mary Jo, lügt sie aber über die Besitzverhältnisse an. Wahrscheinlich sorgt dies im nächsten Band noch für Zoff, aber ich fand das total unnötig.

Unnötig fand ich auch die Episode um das im letzten Band aufgefundene Skelett in einer Höhle. Der Sheriff wird vom Bürgermeister unter Druck gesetzt. Bald merkt man, wer da wirklich etwas davon gewusst hat. 

In Faiths Haus, das sie von Grace gemietet hat, wird eingebrochen. Trotz neuer Alarmanlage hat sie immer noch keine Ruhe, denn es schleicht jemand immer wieder über das Grundstück und zerstört und demoliert diverse Dinge. Sheriff Troy ist beunruhigt, auch weil Faith wieder wegziehen möchte, doch dann stellt er dem Täter eine Falle. 

Will umgarnt Sheila, Tannis Mutter. Sheila hält ihn aber total auf Distanz zum Glück. Will traue ich überhaupt nicht, auch wenn er denkt, er hätte sich geändert. Geht was nicht nach seinem Willen, wird er gleich wütend. Keine gute Charaktereigenschaft, erst recht nicht, wenn man eine Galerie leitet. 

Mary Jos Bruder Linc Wise hilft Lori, der Ex-Verlobten des Anwaltsgehilfen (Name weiss ich grad nicht mehr), der seinen Job los wurde (in Band 8), bei einer Autopanne. Die beiden freunden sich an und entscheiden sich für ein überraschendes Arrangement. Ich weiss, dass es TV-Sendungen gibt, die genau so etwas machen, aber quasi im echten Leben so etwas zu tun, find ich sehr mutig. Mal schaun, wie das ausgeht. 

Dann war ja noch Christie, die immer noch auf James wütend ist und nicht mit sich sprechen lässt. Sie braucht ein neues Auto und ist überrascht, von wem es gebracht wird. Sie schreibt sich für einige Kurse ein, um zumindest einen oder zwei Abschlüsse zu haben und findet einen Job bei Rechtsanwalt ...

Ihre Schwester Teri Polgar hingegen ist hochschwanger mit Drillingen, die Geburt steht kurz bevor, Bobby dreht fast durch. 

Rachel ist frisch verheiratet mit Bruce. Jolene kommt damit überhaupt nicht klar und stört die beiden immer wieder, so dass sie keine ruhige Minute miteinander haben. Das fand ich ziemlich unglaubwürdig, nachdem Jolene jahrelang wollte, dass die beiden heiraten. Ausserdem ist Jolene mittlerweile kein kleines Mädchen mehr, sondern ein Teenager. 

Fazit: Unterhaltend - aber viel zu viele Erzählstränge und teilweise total unglaubwürdige Storys. Protas verhalten sich wie unreife Jugendliche, nicht wie Erwachsene. Dennoch will ich wissen, wie es weitergeht und dennoch 
4 Sterne.

Reihenfolge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.