Montag, 30. Mai 2022

Ganz nah bei dir von Marie Force (Lost in Love/Green Mountain 13)

Klappentext:
Drei Jahre nach dem Aus seiner Ehe hat Noah Coleman nur ein Ziel: Er will keine Beziehung mehr zu einer Frau, die ihn verletzen könnte. Deshalb geht er sicherheitshalber allen aus dem Weg. Aber an einer kommt er nicht vorbei: Brianna Esposito ist die Architektin, die den Wiederaufbau des Admiral Butler Inns leitet. Und Noahs Firma ist für die Bauarbeiten zuständig. Erst fliegen zwischen den beiden gewaltig die Fetzen, dann die Funken. Aber kann Noah Brianna jemals wirklich in sein Herz lassen?




Beim Wiederaufbau des Admiral Butler Inn, nach dem verheerenden Feuer, ist der in den bisherigen Bänden kaum vorkommende und eher stille Noah Coleman der zuständige Bauingenieur - und muss mit der taffen Architektin Brianna Esposito zusammenarbeiten. Dass sie sich nicht mögen, ist in Butler bekannt, dabei haben sie bisher kaum miteinander gesprochen. Als die Hotelbesitzerin ihnen einen Gutschein überreicht, müssen sie gezwungenermassen einen Abend gemeinsam verbringen - im bereits aus anderen Bänden bekannten Restaurant Schweinebauch, ausserhalb von Butler. 

Die kratzbürstige Brianna, die den Auftrag in Butler nur angenommen hat, um aus Boston zu fliehen, kann gar nichts mit dem kalten Winter in Vermont anfangen und ist trotz allem froh, wenn die Renovation zu Ende ist und sie wieder weg kann, auch die Arbeitsatmosphäre behagt ihr nicht.

Noah, der seiner Familie verschweigt, wieso er sich von seiner Frau getrennt hat, ist seit der Trennung nur mürrisch unterwegs.

Bei ihrem unfreiwilligen gemeinsamen Abendessen gehen sie einen Schritt auf den anderen zu und sie merken, dass beide ähnliches durchgemacht haben. Und so kommt es wie es in dieser Reihe kommen muss, am Ende zanken Elmer und Lincoln wie üblich darüber, wer von ihnen dieses Paar zusammen gebracht hat.

Doch dazwischen geht es nicht nur um Noah und Brianna, sondern auch noch um Noahs Schwester Lizzy (deren vollständige Geschichte im nächsten Band erzählt wird) und am Rande um Megan - natürlich bekommt man auch immer mal etwas über den Rest der grossen Sippe mit und auch Stadtelch Fred, das Maskotten von Butler, taucht wie immer - von den Leserinnen sehnlichst herbei gewünscht -  und für die Protagonisten total unerwartet auf. 

Mir hat "Ganz nah bei dir" sehr gut gefallen. Es ist ein emotionaler dreizehnter Band und wie immer ist ein bisschen von allem enthalten: Liebe, Drama, Freundschaft, Zusammenhalt. Dieses Mal ist sogar ein bisschen mehr als üblich von all dem dabei, besonders was das Drama angeht. Denn obwohl das Ende schon von Anfang an bekannt ist, ist dazwischen mit einigen Twists und grossen Überraschungen zu rechnen. 

Fazit: Ich liebe diese Besuche in Butler bei der Abbott-Coleman-Family! Dieser Besuch ist einer der schönsten bisher. 
5 Punkte. 


Reihenfolge:
Band 2: Kein Tag ohne dich
Band 3: Mein Herz gehört dir
Band 4: Schenk mir deine Träume
Band 5: Sehnsucht nach dir
Band 6: Öffne mir dein Herz
Band 7: Jede Minute mit dir
Band 8: Ein Traum für uns
Band 13: Ganz nah bei dir 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.