Freitag, 1. März 2024

Neuerscheinungen und Monatsvorschau März 2024


Frühlingsbeginn und LBM etwa zur selben Zeit = viele bunte Neuerscheinungen!

Die LBM findet dieses Jahr leider ohne mich statt, aber dafür kann ich mich an den Fortsetzungen, Einzelbänden, neue Reihen, die im März erscheinen, erfreuen. Während der LBM kommt man ja kaum zum Lesen, und ein Vorteil muss das Daheimbleiben schliesslich haben ;-)  

Bei mir bereits im Februar eingezogen von diesen Titeln sind "Ein schottischer Buchladen zum Verlieben" von Emma Bishop, "Mayfair House" von Alex Hay, "Der blaue Salamander" von Luca Ventura, "Steinerne Schuld" von Paolo Riva und "Tod zur See von Frauke Scheunemann. Heute kam noch "Träume in Wildberry Bay" von Miriam Covi dazu. 
















Von diesen 37 Titel unbedingt lesen - neben den bereits eingetroffenen Titeln - möchte ich natürlich Colgan, Milonas, Lassen, da Silva, Marly, Koelle, Morgan, Andrews, Chase, Caplin (die bei der LBM zu Besuch ist, ausgerechnet...). Um mal nur einige zu nennen ;-)

Im März warten nicht nur viele Bücher, sondern auch viel Arbeit auf mich. Vielleicht schaff ich es beim Pendeln wieder mehr zu lesen als auch schon. Und wenn nicht: Ende März ist Ostern und somit haben wir mit diesen Feiertagen Bonuszeit, vor allem mehr Zeit zum Lesen als im kurzen Februar. Neben den bereits bei mir eingezogenen Büchern nehme ich die ersten beiden Bände der "Die verlorenen Töchter" von Soraya Lane in den März rüber. 

Wie sehen eure Lese-Vorhaben im März so aus? Ist was von den Neuerscheinungen für euch mit dabei? 



9 Kommentare:

  1. Liebe Anya,
    der März ist gewohnt schlimm, viele zu viele tolle Neuerscheinungen!
    Das kleine Weingut von Julie Caplin ist soeben über NetGalley bei mir angekommen.
    Kretisches Rätsel habe ich auch schon über NetGalley bekommen und Miriam Covi habe ich angefragt, aber noch nicht bekommen. Kommt sicher Anfang der Woche.
    Und dann habe ich mir noch fest vorgenommen, Jenny Colgan, Anne Sanders, Susanne Oswald und Sarah Morgan zu lesen.
    Wenn dann noch was gehen sollte dann stehen Emma Bishop und Mary Kay Andrews noch auf meiner Liste.
    Mal sehen wie es laufen wird.
    Ich wünsche Dir jedenfalls einen tollen März mit viel Lesezeit für die vielen tollen Bücher!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny
      der März und der Mai :-)
      Julie Caplin ist ja dieses Jahr an der FBM, das finde ich jetzt grad ein bisschen gemein - ich kann ja nicht hin.
      Da haben wir ein paar Überschneidungen, aber bei mir stehen Anne Sanders und Susanne Oswald auf der Vielleicht-Liste, Sanders werd ich wohl sicher noch lesen in diesem Jahr, aber halt nicht grad jetzt.
      Dir auch einen tollen März, wir werden wieder gemeinsame Bücher haben, so wie das aussieht :-)
      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
    2. PS: Das französische Weingut ist heute auch bei mir eingezogen!

      Löschen
  2. Hallo Anya,
    der März hat es wirklich in sich, was die Neuerscheinungen betrifft. Ich habe auch gestöbert und es sind so viele Bücher bei herumgekommen, dass ich mir sicher war, dass ich auch einige übersehen habe. Der Hamster ist mir auch aufgefallen. Vom Genre her eigentlich nicht mein Beuteschema. Aber der Klappentext klang doch sehr interessant. Ich werde mir dazu auf jeden Fall ein paar Rezensionen durchlesen. Planst du das Buch zu lesen?

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja
      ja, den Hamster möchte ich lesen - der Klappentext hört sich, wie du auch so siehst, sehr interessant an - wann, weiss ich allerdings noch nicht. Wenn ich dran denke, informiere ich dich, ansonsten schau gerne Ende Monat vorbei, ob es in meiner März-Leseliste vorgekommen ist.
      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
  3. Liebe Anya,
    du hast ja auch schon meine ellenlange Liste gesehen. Der März ist DER Wahnsinn! Bei mir wird sicher die neue Julie Caplin und Sarah Morgan einziehen.
    Dann werde ich bei der Premierenlesung von Julia Kröhn zu "Der Pakt der Frauen" dabei sein. Ich kann es gar nicht glauben, dass sie hier in meiner Umgebung liest!
    Das Buch von Heike Abidi und Ursi Breidenbach interessier mich auc, da ich Heikes Geschichten sehr mag!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina
      Caplin ist heute auch gerade bei mir eingezogen. Jetzt müsste ich bloss nicht arbeiten müssen am Wochenende... (ein Tag geht für die Arbeit drauf).
      Cool, dass Julia Kröhn in deiner Nähe liest! Da würde ich auch hin. Ich gehe vielleicht zu Simone Meier (Die Entflammten) am Dienstag, entscheide aber spontan, weil es mir vielleicht zu viel wird mit Sonntag und Montag arbeiten (zum Glück wurde der morgige WB-Kurs wegen Krankheit der Dozentin abgesagt). Aber Ende März gehe ich zu Martin Suter, der liest zu Melody.
      Bei Abidi/Breidenbach bin ich auch gespannt, da beide gut schreiben. Ich seh grad, dass liegt sogar bereits auf meinem SuB, da das eBook schon am 1. Februar rauskam - habs fast vergessen :-)
      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
  4. Guten Abend Anya,

    du zeigst uns eine große Auswahl an Neuerscheinungen und dein Schwerpunkt liegt etwas anders als meiner, daher habe ich hier auch wieder einige Bücher gesehen, auf die ich noch nicht aufmerksam geworden bin.

    Zum Glück ist aber nichts dabei, das ich unbedingt lesen muss.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra
      bis froh :-) Ich sag nur "SuB" :-)
      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.