"Top Ten Thursday" ist eine Aktion von Aleshanee von Weltenwanderer. Jeden Donnerstag stellt sie eine Frage, zu der man als Antwort Bücherlisten mit 10 Buchtiteln, Buchcovern oder ähnlichem erstellt.
Zehn Bücher von Autorinnen, deren Nachname mit einem W anfängt
Heute konnte ich sogar die Frage ändern, in dem ich aus Autoren Autorinnen machte, denn ich fand die W's alle unter den Romanen und stellte zusätzlich fest, dass die Schreiberlinge alles Frauen sind. Die Aufgabe war easy für mich, obwohl ich zu Beginn gleich mal alle fünf Bücher von Claudia Winter hinschrieb, falls ich nicht so viel Autoren-Auswahl gehabt hätte. Nun sieht ihr hier zehn Bücher von zehn unterschiedlichen Autorinnen, die mir alle gut gefallen haben.
Hier gehts zu den Rezensionen:
Astrid Wallat - Dolce Vesuvio
Claudia Winter - Das Honigmädchen
Jules Wake - Covent Garden im Schnee
Jess Walter - Schöne Ruinen
Julia Whelan - Mein Jahr mit dir
Kimberley Wilkins - Der Wind der Erinnerung
Kirsten Wulf - Signora Sommer tanzt den Blues
Meike Werkmeister - Sterne sieht man nur im Dunkeln
Juliana Weinberg - Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
Susan Wiggs - Die Buchhandlung zum Glück
Wars bei euch heute auch so leicht "W"s zu finden?
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch fand den Buchstaben recht einfach, obwohl ich nicht viel mehr als 10 gefunden hätte, bei denen mir auch die Bücher sehr gut gefallen haben. Bei mir dominieren wieder etwas mehr die Männer, obwohl ich immer versuche, es ausgewogen zu halten :)
"Romane" lese ich ja so gut wie nie, deshalb kenne ich auch weder ein Buch noch eine Autorin, die du genannt hast.
Trotzdem sieht deine Liste sehr vielfältig aus!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee
Löschenich lese generell mehr Frauen, auch bei Krimis. Von daher wird es bei mir nie ausgewogen :-)
Liebe Grüsse
Anya
AntwortenLöschenGuten Morgen Anya,
heute bin ich auch beimm TTT nach meinem Kurzurlaub in der letzten Woche mal wieder mit dabei.
Das W war kein großes Problem, und doch musste ich wieder hin- und herüberlegen, welcher Name mit auf die Liste darf.
Astrida Wallat und Claudia Winter haben wir beide ausgewählt, sogar den gleichen Buchtitel. HOnigmädchen ist von Claudia einfach mein Lieblingsbuch.
Leider habe ich von Meike Werkmeister leider immer noch nichts gelesen. Das müsste ich mal endlich nachholen, doch so wie es zur Zeit durch die Buchneuzugänge bei mir aussieht, klappt das nicht so schnell.
Liebe Grüße und einen angenehmen Donnerstag,
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2021/09/top-ten-thursday-108.html
Hallo Barbara
Löschenich hab auch länger Pause gemacht und bin die nächsten Male mehr oder weniger wieder immer dabei beim TTT.
Das Honigmädchen mag ich auch sehr, aber auch die Glückssterne und bei den Aprikosenküsse ist das Thema halt sehr witzig.
Liebe Grüsse
Anya
Guten Morgen Anya :)
AntwortenLöschenIch hatte anfangs schon nach Vornamen Ausschau gehalten, weil ich nicht mit der Auswahl gerechnet hatte. Gebraucht habe ich sie dann aber gar nicht.
Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Generell bisher nichts von den Autorinnen, aber es ist einfach nicht so ganz mein Genre.
Lieben Gruß
Andrea
AutorInnen mit W
Hallo Andrea
Löschensuper, dass du auch ausschliesslich bei den Nachnamen fündig wurdest :-)
Liebe Grüsse
Anya
Guten Morgen Anya,
AntwortenLöschenja ich hatte auch gut Auswahl, obwohl ich von deinen Autroinnen gar keine näher kenne. Susan Wiggs hab ich zumindest schon mal öfters gesehen, aber der Rest sagt mir nichts.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi
Löschenda geh ich gleich mal schaun, was du ausgewählt hast.
Liebe Grüsse
Anya
Hallo Anya,
AntwortenLöschenoh, was ein schöner Beitrag! Und auch wenn wir nichts gemeinsam haben, ist dies der erste Beitrag heute, von dem ich Bücher zumindest sicher vom Titel kenne. :D
Aus der Reihe, aus der du hier Audrey Hepburn zeigst, habe ich ein anderes Buch gelesen. :)
"Dolce Vesuvio" habe ich gerade schon wo anders gesehen und es ist auf meinen Merkzettel gewandert. Das klingt lustig und Pompeij mag ich.
Ansonsten sagt mir das Buch von Meike Werkmeister was und hat mich auch immer mal wieder gereizt, aber bisher habe ich es nicht gelesen. Und "Convent Garden im Schnee" habe ich zumindest auch schon gesehen. :)
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra
Löschendie "Berühmte Frauen"-Serie ist toll, die mag ich auch. Es sind nicht alle gleich interessant, aber Audrey hat mir sehr gut gefallen.
Wenn du lustig magst, bis du bei Dolce Vesuvio richtig - ich hab es erst fälschlicherweise für nen Krimi gehalten und mir deshalb gekauft und war dann natürlich erst mal überrascht.
Jetzt geh ich mal bei dir gucken, ob ich bei dir Bücher entdecke, die ich kenne - die üblichen Verdächtigen, die ähnliche Bücher lesen wie wir, haben diesmal nicht mitgemacht, da fällts umso mehr auf, wenn man die Titel kennt.
Liebe Grüsse
Anya
Huhu Anya,
AntwortenLöschenDie 10 habe ich heute leider nicht voll bekommen. Aber ich wollte auch wieder nur Autoren nehmen, von denen ich auch Bücher im Regal habe.
Von deiner Liste kenne ich leider nichts.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
Löschendas mach ich auch so, die eigenen Bücher zu nehmen. Respektive nehme ich sogar meistens auch nur Bücher, die ich rezensiert habe (gelesen hab ich ja noch ganz ganz viele andere, die längst nicht mehr im Regal stehen).
Liebe Grüsse
Anya
Hallo Anya,
AntwortenLöschenich mache heute erst meine Runde und freue mich nun mit dir den Anfang meiner Stöberrunde zu machen :)
Claudia Winter möchte ich unbedingt noch lesen, da kenne ich noch kein Werk.
Ebenfalls etwas neugierig machen mich das Audrey Buch und auch das Buch mit den Postkartencover, hier schaue ich mir gleich mal deine Links zu den Büchern an.
Deine Liste beweist, dass auch die Romanwelt einige W-Autoren zu bieten hat.
Habe einen schönen Start ins WE.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea
Löschenda fühle ich mich geehrt, die erste auf deiner Stöberrunde zu sein :-)
Bei Claudia Winter hast du die Qual der Wahl - ich kann sie dir alle empfehlen. "Die Wolkenfischerin" solltest du unbedingt vor "Wie sagt man ich liebe dich" lesen, vielleicht "Aprikosenküsse" zuallererst, doch das wär vernachlässigbar.
"Der Wind der Erinnerung" hat ein super tolles Cover, aber mittlerweile haben sie es glaub ich verändert, sehr schade. Inhaltlich ist es auch eine sehr schöne Geschichte und mit Australien als Schauplatz mal was anders.
Liebe Grüsse
Anya