Sonntag, 1. August 2021

Vorschau: Neuerscheinungen und Neuzugänge im August 2021

Meine August-Vorschau-Liste ist mit elf Titeln so übersichtlich wie im Juli. Es finden sich darauf hauptsächlich Reihenfortsetzungen wie die ersten vier Krimi-Titel, alles Fortsetzungen auf die ich mich freue. Einzig mit der "Schären-Krimi"-Serie hab ich noch nicht begonnen, "Der mörderische Nordwind" ist der zweite Band, und sobald ich dazu komme, werde ich den ersten Band mal lesen. 


In meiner Liste auch mit dabei sind zwei Fortsetzungs-Überraschungen, mit denen wohl niemand gerechnet hat: Cristina Caboni hat Jahre nach "Die Rosenfrauen" einen zweiten Band geschrieben und Nicolas Barreaus "Die Zeit der Kirschen" ist ebenso überraschender Nachfolgeband von "Das Lächeln der Frauen". 

Des Weiteren können wir Leserinnen uns auf neue Romane von Anne Sanders, Beate Rygiert und Silvia Konnerth freuen. 

Zwei, für mich, neue Autorinnen schafften es auch in die Liste. Zum einen Clare Pooley mit "Montags bei Monica", das als eBook bereits heute erscheint und, weil vorbestellt, bereits auf meinem eReader gelandet ist. Zum anderen Sophie Claire mit dem ersten Weihnachtsroman in diesem Jahr: "Weihnachtsglück in Willowbrook". 

Interessante Neuerscheinungen im August 2021:




 

Must-Reads für mich sind die Romane von Anne Sanders, Cristina Caboni und Nicolas Barreau. Die restlichen Bücher lese ich bei Gelegenheit, voraussichtlich in den nächsten zwei, drei Monaten. Ausser "Frau von Goethe" - die Dame interessiert mich aktuell nicht wirklich, deshalb stecke ich diesen Titel erst mal auf meine Merkliste. Da ich bereits in Herbststimmung bin, kann es sein, dass ich mich tatsächlich schon im August auf das "Weihnachtsglück" einlasse ;-)

Das schönste Cover hat eindeutig "Für immer und ein Wort". Zum Glück kommt es erst gegen Ende Monat heraus, so dass ich mich wie im Juli auch in den nächsten zwei Wochen erneut meinem SuB zuwenden kann. Die Überraschung jetzt gerade, morgens um 2:00 Uhr, in meinem Mailfach: die eBook-Ausgabe ist bereits jetzt am 1. August erschienen, die Printausgabe gibts ab 23. August im Handel. Der Roman scheint auf den ersten Blick speziell zu sein, denn es gibt einen Notizbuchteil am Ende des Buches und viele "handschriftliche" Einschübe wie Gedanken und Gedichte. 

Aktuell lese ich einen Titel von meiner #12für2021-Liste, vielleicht hab ich noch Lust auf einen anderen oder greife zu den Sommerromanen von meinem SuB. Im Juli hab ich mir eine solche Sommerromane-Liste erstellt, darauf stehen sieben Romane mit "Sommer" im Titel sowie 13 weitere sommerliche Romane. Mal sehen, wie sommerlich mir zumute ist in diesem Monat oder ob ich zu gänzlich anderen Titel greifen werde. Rezensionen von mir gibts ab Mitte/Ende August wieder. Bis dahin halte ich an meiner Sommer-Blogpause fest - und werde den heutigen Schweizer Nationalfeiertag hauptsächlich in der Wohnung verbringen, denn einmal mehr in diesem Sommer ist es sehr nass draussen. 

Welche der vorgestellten, neuen Bücher wollt ihr in nächster Zeit lesen? Und seid ihr literarisch noch sommerlich oder auch schon herbstlich oder gar schon weihnachtlich eingestellt?

8 Kommentare:

  1. Liebe Anya,
    ich hatte mir auch einige Sommertitel herausgesucht, aber gelesen habe ich noch keinen davon. Der ewige Regen und die Unwetter sind so gar nicht sommerlich...dabei habe ich gerade Urlaub.

    Das neue Buch von Nicholas Barreau sollte bald auf den Weg zu mir sein. Wenn ich es nicht bei Anka auf YouTube gesehen hätte wäre es wohl an mir vorbei gegangen...anderer Verlag, ganz anderes Cover!

    "Montags bei Monica" habe ich auch ins Auge gefasst, aber da warte ich mal ab. Ich habe im August schon wieder so viele Bücher, die ich lesen möchte, da rückt es erst mal zur Seite. Momentan bin ich eher in Thriller und Übersinnliches Stimmung...Hexen, Vampire...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina
      den neuen Barreau hab ich in der Blogger-Vorvorschau gesehen und da dachte ich mir, das wäre eine gute Gelegenheit endlich mal meine SuB-Barreaus zu lesen :-)
      Deine momentane Lese-Stimmung hört sich nach Halloween an ;-) Das Wetter würde ja passen...

      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
  2. Liebe Anya,
    "Das Versprechen der Rosenfrauen" ist wirklich eine Überraschung, denn immerhin ist der erste Band schon sechs Jahre her. Aber das war 2015 eines meiner Jahres-Highlights, deshalb steht nun auch die Fortsetzung auf meiner Wuschliste ganz oben. Weitere Neuerscheinungen des August sehe ich mir lieber nicht so genau an, denn ich habe noch so viele Bücher hier, die dringend gelesen werden wollen, ich bin also beschäftigt ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne
      mittlerweile hab ich das Versprechen gelesen und naja... Bin gespannt, was du dazu meinst. Ach ja, ich wäre auch gut mehrere Monate ohne Neuerscheinungen gut beschäftigt ;-) Es geht uns wohl alle gleich :-)

      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
  3. Liebe Anya,

    da sind auch einige Titel dabei, die ich auf meiner Wunschlsite habe.

    Der neue Titel von Anne Sanders und Heidelandliebe ziehen auf alle Fälle bei mir ein. Bei Nicholas Barreau zögere ich noch, nicht alle Romane fand ich von ihm gut.

    Wir haben jetzt auch nicht gerade sommerliches Wetter. Da hatten wir mit der Hochzeit letzte Woche gerade den letzten schönen Tag erwischt, ein Glück.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara
      ja, mit der Hochzeit hattet ihr echt Glück!
      Ich hab noch zwei oder drei Barreaus auf dem SuB, bin gespannt, wie die mir gefallen werden.

      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
  4. Liebe Anya,
    von Deiner Auswahl habe ich mir auch zwei Bücher vorgenommen.
    Das Buch von Anne Sanders wartet auch schon auf meinem Reader auf mich und Cristina Caboni habe ich mir auch vorgenommen.

    Nun wünsche ich Dir noch eine entspannte Sommer-Blogpause und viel Lesefreude mit den Neuerscheinungen und Deinen Sommerbüchern!
    Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny
      danke im Nachhinein :-) Jetzt bin ich wieder da, deshalb dauerte es auch so lange mit dem Beantworten eurer Kommentare.
      Dafür hab ich mittlerweile Sanders und Caboni gelesen und rezensiert. Mal sehen, ob sich unsre Meinungen überschneiden oder nicht....

      Ganz liebe Grüsse
      Anya

      Löschen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.