Sonntag, 26. November 2017

Was für eine Woche! Lesewoche 47/2017


Was für eine Woche! Eigentlich schien sie relativ ruhig zu werden, doch nix da. Jedesmal wenn ich mich für Blogarbeit an den Computer setzen wollte, kam etwas Ungeplantes dazwischen. Deshalb war es diese Woche sehr ruhig auf meinem Bücherblog - die geplanten Rezensionen erscheinen stattdessen nächste Woche. Auch zum Lesen blieb nicht so viel Zeit wie gehofft, bin zumindest literarisch ganz im Weihnachtsromane-Modus :-) "Ein Weihnachtsgeschenk für Walter" und Matt Haigs "Ein Junge namens Weihnacht" habe ich anfangs Woche gelesen.





Trotz vielen Notfalleinsätzen war meine Woche aber trotzdem schön! 
Dienstag: Bloggermeeting in Konstanz mit Bettina von Bleisatz.
Mittwoch: Kaffi-Morgen und pädagogisches Fachsimpeln bei meiner Nachbarin.
Donnerstag: Konzertbesuch in der Tonhalle Zürich Maag - ein Chor mit 170 Fünftklässlern (inklusive meiner Tochter) sang in Begleitung des Tonhalleorchester Zürich klassische Stücke.
Freitag: spontanes Backen mit einem ganz lieben dreijährigen Jungen.



Gestern Samstag gab es meinen ersten Glühwein der Saison samt einem späterem gemütlichem Abendessen in unserer Stammbeiz mit meinen Freunden vom „Stammtischtreffen“, das alle zwei Monate stattfindet. 

Zusammen mit meiner Tochter habe ich unter der Woche auch schon für die ersten Weihnachtsgeschenke gesorgt. Auch an ihren Adventskalender hab ich gedacht - jetzt muss ich die Sächeli bloss noch verpacken und zum 1. Dezember den Adventkalender aufhängen und alles in die Filzsterne füllen.



Zum Abschluss dieser ereignisreichen Woche setz ich mich nun gemütlich mit meinem aktuellen Buch "Weihnachten mit dir" von Debbie Johnson auf das Sofa und geniesse den restlichen Sonntag in Ruhe. 
Draussen schneit es immer wieder - meine Katzen erlebten vorhin auf dem Balkon ihren ersten Schee und jagten den Schneeflocken nach - und zum Abendessen freu ich mich auf ein feines Raclette.

Morgen heisst es dann wieder Rezensionen schreiben :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.