Donnerstag, 20. Oktober 2016

Wie weiter in Higher Barton ohne Mabel Clarence?

Wie geht es wohl weiter in Higher Barton, wenn Mabel und Victor sich in den Ruhestand begeben?

Wir Leser werden sicher nicht nur Mabel, sondern auch andere liebgewonnene Charaktere vermissen. Doch Autorin Rebecca Michéle sorgt sich um ihre Leser und bringt uns 2017 eine neue Serie, die ebenfalls in Higher Barton spielt. Mehr dazu erzählt uns Rebecca gleich selbst: 

Mit dem Krimi „Gestorben wird früher“ geht eine Ära zu Ende, denn die resolute Mabel Clarence und der kauzige Tierart Victor Daniels ermitteln hier in ihrem (vorerst?) letztem Fall.
Was wäre Cornwall und Higher Barton jedoch ohne Verbrechen? Was macht der sympathische Ermittler Christopher Bourke ohne weitere Leichen? Und soll der smarte Anwalt Alan Trengove etwa nur noch über verstaubte Akten brüten?
Dies wollte ich meinem geliebten Personen und Orten nicht zumuten, und so gehen im Herbst 2017 die Verbrechen auf Higher Barton und in der Umgebung weiter. Higher Barton wird zu einem romantischen Landhotel, doch noch vor der offiziellen Eröffnung verschwindet der Direktor Harris Garvey spurlos – mit ihm eine große, im Safe gelagerte Menge Bargeld. Alles deutet darauf hin, dass er sich aus dem Staub gemacht hat. Dann jedoch wird er tot aufgefunden, und in dem Hotel gibt es mehrere Personen, die einen guten Grund haben, Garvey zu töten, der zur Erreichen seiner eigenen Ziele alles andere als zimperlich vorgegangen ist und viele Menschen vor dem Kopf gestoßen hat.
In den Fokus der Ermittlungen gerät Sandra Flemming, die nun neue Direktorin, darüber hinaus wegen einer vergangenen Angelegenheit ein starkes Motiv hat, Garvey von den Lebenden zu den Toten zu befördern …

Cornwall und blutrünstige Thriller – das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Auch wenn die neue Reihe anders als die Abenteuer für Mabel und Victor werden wird: Der zauberhafte Flair Cornwalls mit der atemberaubenden Landschaft, herrschaftlichen Landhäusern, kleinen Cottages und zum Teil sehr skurrilen Menschen bleibt erhalten. Natürlich kommt auch der zum Teil doch sehr schwarze britische Humor nicht zu kurz.

Auch dieser Krimi ist unter dem Obergriff „Cosy Krimi“ einzuordnen und ich freue mich, wenn meine Leser der neuen Reihe die gleiche Treue halten, wie sie es bei Mabel getan haben.

Danke, Rebecca Michéle, für deine Vorschau! Ich bin ja schwer gespannt und ehrlich gesagt, kann ich mir  noch nicht vorstellen, dass Mabel so wirklich ganz die Finger von ungeklärten Fällen lassen kann. Aber ich lasse mich gerne überraschen :-)

Reihenfolge der Mabel Clarence-Serie:
Hier findet ihr eine Vorstellung der Serie (Band 1 bis 4)
Band 1: Die Tote von Higher Barton
Band 2: Der Tod schreibt mit
Band 3: Schatten über Allerby
Band 4: Ein tödlicher Schatz
Band 5: Mord vor Drehschluss
Band 6: Gestorben wird früher
Herbstlicher Kurzkrimi: Der Kürbismörder (nur als eBook)
Ein Roman über Higher Bartons Schlossgeist: Das Flüstern der Wände

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.