Während ich meine Sommerferien bei Temperaturen weit über 30° auf dem Liegestuhl geniesse, habe ich euch schon mal einige August-Neuerscheinungen zusammengestellt. Darunter die ersten Weihnachtsromane - ich habs auch kaum geglaubt. Ich war es mir ja früher gewohnt, in den Schulsommerferien das Weihnachtsprogramm für die Arbeit vorzuplanen, aber mal kurz ein Krippenspiel zu lesen und zu planen oder einen Film zu gucken in der Vorbereitung, ist was anderes, als bereits Weihnachtsromane zu lesen.
Ende des Monats hab ich aber sicherlich Lust auf den einen oder anderen Herbst-Roman, da komm mir die deutsche Übersetzung des "Pumpkin Spice Café"-Roman gerade recht. "Meet me in Autumn" wie der übersetzte Titel heisst, *augenroll* (wenn schon nicht auf Deutsch übersetzt wird, könnte man den Originaltitel auch beibehalten...), hab ich mir eigentlich schon letzten Herbst auf englisch gekauft, kam dann aber nicht zum Lesen. Das hol ich diesen Herbst jetzt auf Deutsch nach.
Ob ich "Die Lindenterrasse", "Ostfriesenglück" und "Queen Mom" lesen werde, steht noch in den Sternen. Sicher sind alle drei interessant, aber sie machen mich nicht so an und landen erst mal auf der Merkliste. Neugierig bin ich aber auf den ersten Band der "Schwester Holiday"-Reihe, "Verbrannte Erde". Das kann in die eine oder andere Richtung gehen, aber ich geb der Sister mal eine Chance, aber unverbindlich.
Bei den anderen Titeln bin ich mir sicher, dass ich sie früher oder später lesen möchte. Besonders freue ich mich auf den neuen und bereits bei mir eingezogenen Roman von Antoine Laurain. Er hat ja immer so gute Idee für seine Plots. "Momente voller Glück", "Thunder in your Soul", "Das Winterhotel" und "Die gestohlenen Stunden" ziehen bald bei mir ein. "Sommer im kleinen Buchcafé an der Isar ist heute erschienen, Band 1 hab ich letzte Woche gelesen, also werde ich diesen zweiten Band bald anhängen. Zuerst allerdings ist noch mein SuB dran.
Welche Bücher wollt ihr im August unbedingt lesen?
Hallo,
AntwortenLöschenIch finde es auch noch etwas früh für Wrihnachtsromane. Aber eigentlich steht ja Weihnachten in 4 Monaten schon wieder vor der Türe.
Sarah Morgan hat einen neuen Weihnachtsroman geschrieben? Den merke ich mir!
Danke und liebe Grüsse
Irene
Hoi Irene
Löschenja, wenn man es so betrachtet sind es natürlich "nur" vier Monate. Aber bei 30° mag ich noch nicht an Weihnachten denke, Oktober wäre früh genug ;-)
Von Morgan liegt noch der letztjährige auf meinem SuB.
Liebe Grüsse
Anya
Liebe Anya,
AntwortenLöschenDu warst also oder bist es sogar noch in Urlaub und im Liegestuhl!
Wie schön, genieße es.
Ja, ich habe auch mit Entsetzen gesehen, dass es im August schon die ersten Weihnachtsromane gibt.
Den von Sarah Morgan werde ich wohl nicht anfragen sondern eher kaufen und im Dezembe lesen.
Das ist mir auch zu früh.
Karen Swan, der zweite Teil, der wird auf jeden Fall gelesen.
Micaela Jary weiß ich noch nicht, ist eigentlich nicht so ganz mein Ding.
Auf jeden Fall aber möchte die Gemeinschaftsproduktion von Anne Barns und Susanne Oswald lesen.
Das ist sicher was Schönes.
Und dann mal schauen...
Ich wünsche Dir einen schönen und lesereichen August!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny
Löschennein, leider sind die Liegestuhl-Wochen vorbei und ich bin wieder zuhause. Mein Monatsrückblick ist seit heute Nachmittag auch online.
Das mach ich auch so mit Sarah Morgan, v.a. hab ich ja noch einige W'Romane von letztem Jahr ungelesen auf dem SuB. Die Inseltöchter sollen ja mehrbändig sein, von daher pressiert es mir nicht so, dann kann ich mehrere Bände aufs Mal lesen.
"Lindenterrasse" ist sicher interessant, aber vielleicht noch mehr für die Hamburger :-)
Liebe Grüsse
Anya