Samstag, 6. Juli 2024

Der wunderbare Foodtruck am Strand von Caroline Roberts (Northumberland Love 1)

Klappentext:
Wenn Lucy nicht gerade in ihrem gemütlichen Cottage am Meer sitzt, kurvt sie mit ihrem liebenswerten Dackel Daisy an der Küste Northumberlands entlang und veranstaltet auf den örtlichen Dorffesten ein kulinarisches Feuerwerk. Inspiriert von ihrem italienischen Großvater, verwirklicht Lucy mit ihrem Pizzawagen ihren Traum. Und dann lernt sie Jack kennen, den ebenso grüblerischen wie gutaussehenden Besitzer des Cocktail-Campervans. Um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, beschränken Lucy und Jack ihre Beziehung auf das Geschäftliche. Doch während der Sommer in einem Strudel aus Gartenpartys, Spaß und Champagner dahinfließt und ihre Foodtrucks für eine Gemeinschaft sorgen, die sie beide so dringend brauchen, beginnt eine Liebesgeschichte zu erblühen – Haltestelle für Haltestelle.


Nach einer Trennung und nach dem Tod ihres Grossvaters baut Lucy sich ein neues Leben in Northumberland auf. Sie hat einen alten Bus umgebaut und will mit ihm als Pizza-Foodtruck an Märkten, Partys und dergleichen auftreten und dort ihre Pizzen verkaufen. Der Einstieg ist nicht so einfach, doch sie bekommt Hilfe von anderen Foodtruck-Besitzern. Dabei lernt sie Jack kennen, der einen Cocktail-Bus bewirtschaftet. Sie treffen sich oft beruflich auf diesen diversen Events, lernen sich dabei kennen, treffen sich bald auch privat. Doch beide haben einen Rucksack voll Vergangenheit auf ihrem Rücken und so dauert es, bis die zwei sich wirklich näher kommen. 

Dazwischen gibt es feine Pizza, kreative Drinks und viel Wohlfühlatmosphäre.

Ich mochte die Charaktere, auch wenn Jack manchmal zu sperrig und einzelgängerisch erscheint, das wäre für eine tolle Geschichte nicht nötig gewesen. 

Viele der Geschichten der Party-Gastgeber waren sehr schön oder humorvoll. Jack wie auch Lucy passen ihre Rezepte den Events an, so dass sie immer wieder Neues servieren können, man war jedesmal gespannt, was sie beim nächsten Fest anbieten werden. 

Ein Roman bei dem man hungrig und durstig werden kann. (Wer auf den Geschmack gekommen ist: im Anhang sind einige Rezepte abgedruckt.) Garniert mit Familienstorys und nett zu lesen. Überzeugt mit dem schönen Setting und der Idee mit den Foodtrucks. 

Fazit: Nette Sommer-Lektüre mit tollem Setting. 
4 Punkte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.