Donnerstag, 1. Februar 2024

Neuerscheinungen und Monatsvorschau Februar 2024


Der Februar wird blau - zumindest von den Cover-Farben der Neuerscheinungen her. Von diesen 18 Titel sind bei mir die drei Bände der "Insel  der Wale"-Reihe und der erste Band der "Ocean View Avenue" eingezogen, weil die eBooks bereits erschienen sind: die Wale im Januar und Ocean View an Weihnachten. Ein eBook, das bereits jetzt im Februar erscheint, als Print erst im März, ist "Freundinnen bleiben wir immer" von Heike Abidi und Ursi Breidenbach. Da es grad so schön aufgeht mit den achtzehn Coverbilder zeige ich es euch erst im März. Bei mir wird es aber auch schon im Februar einziehen. (Übrigens ist es gerade für € 3.99 erhältlich)

Neu einziehen wird die unterste Reihe und auch "Tod in Saint-Malo" wie auch "In Liebe, deine Paula". "Der Tote im Weinhang" werde ich sofort lesen und der neueste Bunburry-Band wohl auch mal noch im Februar. 

"Eine Fingerkuppe Freiheit" hört sich zwar interessant, es ist ein Roman über Louis Braille, den Erfinder der Blindenschrift, aber wie die beiden anderen Bücher aus derselben vierten Reihe, sind es diese drei Bücher, die ich wohl gar nicht lesen werde. 

 







Ich bin gar nicht unglücklich über den Februar, denn ich hab ja immer noch "Altlasten", die ich noch lesen sollte und nehme mir im Februar diese Zeit, damit ich dann lastenlos in den Frühling starten kann, der März und Mai bringen ja wieder enorm viel Lesenswertes. Ein März-Buch würde auch schon parat liegen.

Wie sehen eure Lesevorhaben im Februar aus? Sind viele Neuerscheinungen für euch dabei oder haltet ihr euch an euren SuB?

6 Kommentare:

  1. Servus Anya,
    dein Februar ist ja wirklich sehr blaulastig =) Ich bin gerade dabei die Bücher für den März zusammenzusuchen und da gibt es schon jede Menge sommerlich angehauchte Romane. Und es sind soo viele Neuerscheinungen, dass ich gar nicht weiß, was ich weglassen soll. Da gelobe ich mir noch die ersten beiden Monate des Jahres.
    Irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass es einen neuen historischen Roman von Beate Maly gibt! Im März kommt ja auch schon wieder ein Buch von ihr raus, nämlich der nächste Band ihrer Krimireihe um ERnestine Kirsch und Anton Böck Reihe....die Miss Marple von Wien ;). Und eben habe ich auch erst den Asperger Roman von ihr unter den Pseudonym Laura Baldini gelesen. Wann schreibt die Frau das alles?

    "Wiedersehen in Stockholm" sehe ich mir mal genauer an. Alles rund um Schweden ist interessant! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina
      bei mir gibts im März auch wieder viel blau - und rosa :-) Sommer ist da noch nicht viel dabei.
      Ja, bei manchen Autor*innen fragt man sich, wie sie nur so viel schreiben können :-) Aber ist ja auch gut so, so bekommen wir Nachschub. Den Asperger-Roman werde ich irgendwann auch mal noch lesen. Und du evt. den Lichterzauber-Roman von Anna Lindqvist, der spielt in Schweden...
      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
  2. Liebe Anya,

    jetzt kommen langsam sommerliche Bücher, da sieht man auf den Covern wieder mehr blau :-)

    Die Insel der Wale Reihe schaue ich mir mal näher an. Die Ocean View Avenue interessiert mich auch, mal sehen, ob das was wird.
    Die anderen Bücher, die Du zeigst, habe ich nicht auf meiner Liste.
    Ich habe mir noch einen Reihenauftakt von Gaby Hauptmann notiert "Die Frauen vom See" und den neuen Camping-Krimi von Bernd Stelter notiert, die beide am letzten Tag des Monats erscheinen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Lesemonat!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny
      normalerweise ist bei mir der Mai und Juni blau, da dann viele Krimis erscheinen, deshalb war ich erstaunt, dass nun schon der Februar blau ist.
      Gaby Hauptmann hab ich schon lange nicht mehr gelesen, wäre vielleicht mal wieder was. Bernd Stelter kenn ich nicht als Autor, ist aber eher nichts für mich, denk ich mal.
      Liebe Grüsse
      Anya

      Löschen
    2. Bernd Stelter ist hier ja eher als Comedian bzw. Kabarettist bekannt. Aber er schreibt schöne Holland-Krimis mit Camping-.Bezug. Du magst doch regionale Krimis, die würden Dir sicherlich auch gefallen, denke ich. Den 2. und 3. habe ich rezensiert und vielleicht liest Du mal in eine Leseprobe rein.

      Löschen
    3. Danke für den Tipp! Da schau ich wirklich mal rein :-)
      LG, Anya

      Löschen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.