Diese Woche habe ich den Balkon winterfest gemacht. Nächste Woche werde ich noch Kokosmatten auf die Erde in den Blumentöpfen legen, da die Temperaturen nachts wohl nur noch so um die 0°-Grenze herum kratzen. Sobald es dann auch tagsüber unter 8° geht, werde ich die Pflanzen zusätzlich mit Fleece schützen. Aber ich hoffe, das geschieht nicht gleich in den nächsten zwei Wochen.
Denn vor allem nächste Woche hab ich viel "Buchiges" vor - neben Rezensionen schreiben und zumindest mit einem historischen Roman zu beginnen, geht es zu zwei Lesungen und zu einem Bloggermeeting. Nichtbuchige Treffen stehen ebenfalls an, dazu mehr dann im Monatsrückblick.
Jetzt erst mal einen Blick auf die November-Neuerscheinungen werfen:
Fünfzehn Neuerscheinungen haben es auf meine Liste geschafft, davon werde ich wahrscheinlich nur zwei bis drei Titel direkt im November lesen. Dies sind alles Reihenfortsetzungen: "Traum und Schicksal" ist der zweite Band der Montmartre-Reihe von Marie Lacrosse, "Die verlassene Tochter" von Soraya Lane der sechste Band, dann geht es auch mit "Xavier Kieffer" weiter, der achte Band heisst "Verhängnisvoller Champagner".
Sicher auch lesen werde ich "Sein Blut kommt über euch", Band 36 der Schwester Fidelma-Reihe, ich muss aber erst noch den Vorgänger lesen. Ich mags ja, wenn ich mehrere Bände hintereinander lesen kann, besonders bei dieser Reihe.
Alle anderen November-Neuheiten verschiebe ich auf irgendwann. Auch "Die Reise der verlorenen Bücher", obwohl ich das Buch unbedingt lesen möchte - es erinnert mich von der Beschreibung her extrem an "Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen" von Anna Paulsen (aka Heike Abidi), weshalb ich gespannt bin, ob es tatsächlich so ähnlich sein wird oder doch nicht.
Neben den Rezensionsexemplaren vom Oktober, die noch aufs Lesen warten, möchte ich auch noch ein bis zwei Herbsttitel (z.B. "Love me in Autumn") lesen und mit Weihnachtsromanen (besonders mit "Lichterzauber in New York" von Mary Kay Andrews und "You make me feel like Christmas" von Emma Bishop) beginnen, obwohl ich noch nicht in Weihnachtsstimmung bin, das kann sich aber in zwei, drei Wochen stark ändern :-) Ich hab ja auch noch ungelesene Wintertitel von 2024 hier und auch einige von diesem Jahr - ich weiss also nicht nur, welche Bücher im November auf mich warten, sondern auch, was ich im Dezember lesen werde.
Vom Oktober (und zwei davon vom SuB) mit rüber in den November nehme ich die ersten beiden Lindt & Sprüngli-Bände von Lisa Graf, Band 2 & 3 der Glückshafen-Reihe von Patricia Koelle, dann noch die Rezi-Exemplare "Liebesrausch" von Charlotte von Feyerabend, "Wenn ich eine Wolke wäre" von Volker Weidermann, "Jetzt gerade ist alles gut" von Stephan Schäfer (da wäre auch noch eine Lesung demnächst) und der dritte "Miss Emily"-Band von Rebecca Michéle.
Auf den ersten Blick hört sich das nach einem schönen Lesemonat aus, aber wie immer weiss man es erst genau, wenn die Bücher ausgelesen sind.
Wie sieht es bei euch aus im November?
Welche Bücher werdet ihr sicher lesen, welche vielleicht?
















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.